10. September 2014

Detlef Sieverdingbeck neuer Leiter Zentralbereich Publizistik und Kommunikation

Detlef Sieverdingbeck leitet seit dem 9. September den Zentralbereich Publizistik und Kommunikation bei der HARTING Technologiegruppe.

Detlef Sieverdingbeck (46) ist der neue Leiter des Zentralbereichs Publizistik und Kommunikation der HARTING Technologiegruppe.

Detlef Sieverdingbeck (46) ist der neue Leiter des Zentralbereichs Publizistik und Kommunikation der HARTING Technologiegruppe.

Seine berufliche Karriere begann Herr Sieverdingbeck 1994 in der Axel-Springer-Verlagsgruppe als Journalist bei der BILD Redaktion Ostwestfalen in Bielefeld, wo er bereits zuvor neben seinem Studium als freier Mitarbeiter tätig war.

1997 begann Herr Sieverdingbeck beim Magazin FOCUS als Korrespondent im Ressort „Deutschland und Politik“. Im Jahr 2001 wechselte Herr Sieverdingbeck zur FAG Kugelfischer AG nach Schweinfurt, wo er für die Fachpresse zuständig war. Weitere Stationen in der Unternehmenskommunikation waren die Müller Weingarten AG in Weingarten, die Schaeffler AG in Herzogenaurach und die Linde Material Handling GmbH in Aschaffenburg.
Detlef Sieverdingbeck studierte Politikwissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster und schloss das Studium erfolgreich als Magister Artium (M. A.) ab.
„Herr Sieverdingbeck  bringt die notwendige Qualifikation und Erfahrung für diese Aufgabe mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg“, sagt Margrit Harting, Generalbevollmächtigte Gesellschafterin.